Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

25. November 2009 | Gemeinderat, Direktionen

Kurznachrichten aus dem Gemeinderat

Petition „Zufahrt zum Bremgartenwald, Glasbrunnen in Gefahr“

Der Gemeinderat hat an seiner Sitzung von der Petition „Zufahrt zum Bremgartenwald, Glasbrunnen in Gefahr“ Kenntnis genommen. Das Volksbegehren wurde von 250 Personen unterzeichnet und geht nun zur Weiterbehandlung an die Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün.


Betriebliches Gesundheitsmanagement für die Stadt Bern

Der Gemeinderat hat sich für die Einführung eines wirksamen betrieblichen Gesundheitsmanagements für die Stadtverwaltung entschieden. Er beantragt hierfür dem Stadtrat einen Nachkredit von 366’500 Franken. Ab 2011 wird mit wiederkehrenden Kosten von 242’500 Franken gerechnet. Das betriebliche Gesundheitsmanagement bezieht die Gesundheit der Mitarbeitenden als wichtigen Faktor in die Verwaltungsführung, die Strukturen und Prozesse ein. Die Gesundheit, Leistungsfähigkeit, Motivation und das eigenverantwortliche Handeln der Mitarbeitenden werden gezielt gefördert. Ziel ist es, die Fluktuation und die Absenzrate zu senken.

 

Downloads

Downloads
Titel Bearbeitet Grösse
Datei PDF documentGesundheitsmanagement: Vortrag des Gemeinderats an den Stadtrat (36,9KB) 25.11.2009 34.8 KB

Informationsdienst der Stadt Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile