Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

25. April 2010 | Gemeinderat, Direktionen

Der SCB ist Schweizermeister: Gemeinderat gratuliert den siegreichen „Mutzen“

Der Schlittschuhclub Bern hat sich im siebten Spiel des Playoff-Finals den Schweizermeistertitel gesichert. Der Gemeinderat freut sich mit den Spielern und den Fans über diesen Erfolg und gratuliert dem SCB herzlich zum Meistertitel.

Es war ein hartes Stück Arbeit: im siebten Spiel sicherten sich die Berner Mutzen gestern Abend den Schweizermeistertitel gegen ein starkes und äusserst clever spielendes Genf-Servette. Es war eine würdige Play-Off-Finalserie: Beide Mannschaften lieferten sich spannende Duelle und schossen unvergessliche Tore – alles in allem machten sie beste Werbung für das Schweizer Eishockey. Zum Glück mit dem besseren Ende für den SCB.

 

Der Gemeinderat freut sich, dass der SCB seinen Meisterfeier-Check eingelöst hat und die Hauptstadt wieder einmal Schauplatz für eine Meisterfeier sein kann. Mitte August 2009 hatte der Gemeinderat den SCB im Erlacherhof empfangen und ihnen den symbolischen Check für eine allfällige Meisterfeier 2009/2010 überreicht.

 

 

Informationsdienst

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile