Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

18. Mai 2010 | Gemeinderat, Direktionen

Treffen mit vietnamesischen Staatspräsident: Besuch beim Zytglogge und im Einsteinhaus

Stadtpräsident Alexander Tschäppät hat sich gestern Abend mit dem viet-namesischen Staatspräsidenten Nguyen Minh Triet getroffen und ihm Zytglogge und Einsteinhaus gezeigt. Das vietnamesische Staatsoberhaupt zeigte sich beeindruckt von der Schönheit der Stadt Bern.

Vor einem Monat hat Stadtpräsident Alexander Tschäppät zusammen mit einer Delegation die vietnamesische Gastfreundschaft geniessen dürfen. Gestern Abend nun hat er diese erwidert und den Präsidenten der sozialistischen Republik Vietnam, Nguyen Minh Triet, empfangen und ihm auf einem einstündigen Rundgang das Einsteinhaus und den Zytglogge gezeigt.

Nguyen Minh Triet, selber Mathematiker, war sehr interessiert am Domizil von Albert Einstein und freute sich, dessen Wohnsitz in Originalzustand anzutreffen. Zu Fuss machten sich die beiden Präsidenten anschliessend auf, um den Zytglogge zu besuchen. Sie erklommen den Turm, liessen sich das berühmte Uhrwerk zeigen und genossen anschliessend die wunderschöne Aussicht auf die Berner Innenstadt.

Der vietnamesische Staatspräsident war beeindruckt von der Schönheit des Unesco Weltkulturerbes und strich die Sauberkeit der Stadt Bern hervor. Stadtpräsident Alexander Tschäppät freute sich über die Kurzvisite von Nguyen Minh Triet: „Es war eine gute Gelegenheit, die freundschaftlichen Beziehungen zur Republik Vietnam weiter zu festigen.“

 

 

Downloads

Downloads
Titel Bearbeitet Grösse
Datei JPEG imageBild 1 (JPG 3,3 MB) 18.05.2010 3.2 MB
Datei JPEG imageBild 2 (JPG 4,2 MB) 18.05.2010 4.2 MB
Datei JPEG imageBild 3 (JPG 3,3 MB) 18.05.2010 3.3 MB
Datei JPEG imageBild 4 (JPG, 4,2 MB) 18.05.2010 4.1 MB
Datei JPEG imageBild 5 (JPG 3,3 MB) 18.05.2010 3.3 MB
Datei JPEG imageBild 6 (JPG 3,1 MB) 18.05.2010 3.1 MB
Datei JPEG imageBild 7 (JPG 4,3 MB) 18.05.2010 4.3 MB

Präsidialdirektion

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile