Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

2. Juni 2010 | Gemeinderat, Direktionen

Kurznachrichten des Gemeinderats

Neuer Sprachleitfaden für die Stadtverwaltung

Der Gemeinderat hat den neuen Leitfaden „Geschlechtergerecht formulieren“ verabschiedet. Er zeigt in neun Tipps auf, wie Frauen und Männer beim Reden und Schreiben gleichermassen angesprochen werden können. Er unterstützt die Stadtverwaltung bei der Umsetzung des Grundsatzes der geschlechtergerechten Kommunikation und ist für diese verbindlich. Die Broschüre ist unter www.bern.ch/sprachlichegleichstellung als PDF abrufbar und kann ab Mitte Juni bei der Stadtkanzlei bezogen werden.

 

Ersatz des Backup-Systems bei den städtischen Informatikdiensten

Der Gemeinderat hat beschlossen, das Backup-System bei den Informatikdiensten zu ersetzen. Er hat hierfür einen Kredit von 250’000 Franken gesprochen. In den vergangenen drei Jahren hat sich die zu sichernde Datenmenge nahezu verdreifacht. Das neue System gewährleistet für einen Teilbereich der Datensicherung eine genügende Kapazität und einen hohen Datendurchsatz. Dies bedeutet, dass grosse Datenmengen in kurzer Zeit übertragen werden können. Im Bedarfsfall ist stufenweise ein weiterer Ausbau möglich.

 

Informationsdienst der Stadt Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile