Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

18. August 2010 | Gemeinderat, Direktionen

Kurznachrichten des Gemeinderats

Neue Leiterin Grünraumgestaltung bei der Stadtgärtnerei

Der Gemeinderat hat Barbara Boczek zur Leiterin Grünraumgestaltung bei der Stadtgärtnerei ernannt. Barbara Boczek tritt ihr neues Amt am 1. Oktober 2010 als Nachfolgerin von Adrian Ulrich an.

 

Evelyn Hunziker in Fachkommission für Altersfragen gewählt

Der Gemeinderat hat Evelyn Hunziker neu in die Fachkommission für Altersfragen gewählt. Evelyn Hunziker ist Projektleiterin im Bereich Alter des Alters- und Versicherungsamts AVA der Stadt Bern. Die Neuwahl war nötig, weil die bisherige Stelleninhaberin, Nicole Stutzmann, beim AVA zur Bereichsleiterin Alter befördert wurde und nun in dieser Funktion in der Fachkommission ist. In der Fachkommission für Altersfragen vertreten sind Seniorinnen und Senioren, Mitarbeitende in Alterseinrichtungen und Ausbildungsinstitutionen und andere mehr. Die Fachkommission berät die Direktion für Bildung, Soziales und Sport.

 

Die Stadt Bern beteiligt sich finanziell an der ViaSalina

Der Gemeinderat hat beschlossen, sich mit 26'000 Franken am Aufbau der ViaSalina, einer historischen Salzstrasse, zu beteiligen. Das Geld wird in erster Linie für Infrastrukturvorhaben in der Stadt Bern verwendet, zum Beispiel für die Integration des originalen Verlaufs vom Ländtetor der Aare in der Matte abwärts bis zum Wohlensee oder für Signalisation und Aufbau von Infostellen. Die ViaSalina wird nach ihrer Fertigstellung Bern mit Arc-et-Senans im französischen Jura verbinden. Bis ins 19. Jahrhundert beschaffte sich die Republik Bern das „weisse Gold“ auf diesem Weg aus den Salinen der Franche-Comté.

 

Informationsdienst der Stadt Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile