Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

18. August 2010 | Gemeinderat, Direktionen

Gemeinderat hat neuen Stadtplaner gewählt

Der Gemeinderat hat an seiner letzten Sitzung Mark Werren in das Amt des Stadtplaners gewählt. Mark Werren verfügt über viel Erfahrung in den Bereichen Projektleitung, Planung und Städtebau. Er tritt die Nachfolge von Christian Wiesmann an, der per 28. Februar 2011 in Pension geht.

Der 50-jährige Mark Werren studierte an der ETH Zürich Architektur und arbeitete seit 1983 als Architekt in mehreren Büros im In- und Ausland. 1989 gründete er mit weiteren Partnern die GWJ Architekten AG in Bern, in der er bis Ende Juni mitverantwortlich war für diverse prämierte Wettbewerbsprojekte und die Leitung von internen und externen Projektierungsteams. Ausserdem hat er noch für andere Unternehmungen Mandate wahrgenommen. Mark Werren ist zurzeit an der Fachhochschule für Technik und Architektur in Burgdorf mit einem Teilzeitpensum engagiert.

Während seines beruflichen Werdegangs hat sich Mark Werren spezifische Kenntnisse im Bereich Städtebau und Stadtentwicklung angeeignet. So arbeitete er unter anderem im Auftrag der Stadt Bern als Co-Autor am Masterplan Wankdorf City mit und entwickelte im Rahmen von Studienaufträgen Lösungen für die Entwicklungsschwerpunkte Wankdorf und Worblaufen. Mit seinen Teams realisierte er zahlreiche Arealentwicklungen und leitete ausserdem städtebauliche Planungen in Berlin und im Raum Luxemburg.

Eintritt per 1. Januar 2011

Der Gemeinderat ist überzeugt, in Mark Werren eine Person gefunden zu haben, die einerseits die fachlichen Anforderungen vollumfänglich erfüllt und andererseits in den Bereichen Kommunikation und Führung die nötige Erfahrung mitbringt, um die anspruchsvolle Kaderstelle in der Stadtverwaltung auszufüllen. Mark Werren tritt per 1. Januar 2011 in die Stadtverwaltung ein.

Mark Werren wird per 1. Januar 2011 alle Verwaltungsratsmandate sowie alle noch laufenden operativen Tätigkeiten beendet haben und von allen Ämtern und Verpflichtungen zurücktreten, die mit dem Amt des Stadtplaners nicht vereinbar sind.

 

Downloads

Downloads
Titel Bearbeitet Grösse
Datei JPEG imageBild Mark Werren (4.5 MB) 18.08.2010 4.5 MB

Informationsdienst der Stadt Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile