Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

2. Dezember 2010 | Gemeinderat, Direktionen

Adrian Probst verlässt das Wirtschaftsamt

Adrian Probst, Leiter des städtischen Wirtschaftsamts, verlässt die Stadt per Ende März 2011 auf eigenen Wunsch. Er stand dem Amt während eines Jahres vor und hat dabei wesentlich zur Neuausrichtung der Wirtschaftsförderung beigetragen. So hat er unter anderem den Grundstein für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Region und der kantonalen Wirtschaftsförderung gelegt. Ausschlaggebend für seinen Entscheid war, dass er seine Visionen und Strategien nicht wie gewünscht umsetzen konnte, insbesondere aufgrund der engen, finanziellen Rahmenbedingungen. Um einen geordneten Übergang in der Amtsleitung zu gewährleisten, wird Adrian Probst seine Aufgaben bis Ende März 2011 wahrnehmen. Die Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie bedauert seinen Weggang. Sie dankt Adrian Probst für die geleistete Arbeit und wünscht ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute.

 

Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile