Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

5. Mai 2011 | Gemeinderat, Direktionen

Walter Matter wird neuer Leiter Entsorgung + Recycling Bern

Der Gemeinderat hat den 56-jährigen Walter Matter zum neuen Leiter Entsorgung + Recycling Stadt Bern (ERB) gewählt. Er tritt die Stelle am 1. September 2011 an. Der bisherige Amtsinhaber, Beat Hunziker, geht in Pension.

Walter Matter aus Kriens (LU) leitet zurzeit ein Labor für Abwasser- und Abfallanalytik und ist als Berater für Abfallmanagement, Arbeitssicherheit und Gefahrengut tätig. Er verfügt über langjährige Führungserfahrung in der Entsorgungs- und Recyclingbranche. Walter Matter ist gelernter Chemielaborant, hat anschliessend an der Ingenieurschule beider Basel in Muttenz und an der Eidgenössisch Technischen Hochschule Zürich Chemie studiert und in Technischer Chemie promoviert. Walter Matter tritt die Stelle als Leiter von Entsorgung + Recycling Bern am 1. September 2011 an. Er wird Nachfolger von Beat Hunziker, der Ende Juli 2011 in Pension geht.

 

Downloads

Downloads
Titel Bearbeitet Grösse
Datei JPEG imageBild Walter Matter (2.75 MB) 05.05.2011 2.8 MB

Informationsdienst der Stadt Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile