Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

22. Dezember 2011 | Gemeinderat, Direktionen

Christian Bigler wird neuer Sportamtsleiter

Christian Bigler übernimmt ab Frühjahr 2012 die Leitung des Sportamtes der Stadt Bern. Als derzeitiger Direktor von Swiss Volley ist Christian Bigler bestens im Sport verankert und verfügt über ausgezeichnete Managementerfahrungen. Christian Bigler ersetzt Roger Schnegg, der auf Anfang 2012 zum Direktor von Swiss Olympic gewählt worden ist.

Christian Bigler, 45-jährig, ist seit 2008 Direktor von Swiss Volley. Von Beruf Lehrer war Christian Bigler bis 2002 zuerst Spieler und später Volleyball-Trainer in der NLA. 2001 bis 2004 absolvierte er an der Zürcher Hochschule Winterthur den Studiengang «Fachjournalismus und Unternehmenskommunikation». Nach einem Jahr bei der Stiftung Schweizer Sporthilfe kam Christian Bigler 2005 als Leiter Sport & Kommunikation zu Swiss Volley. Im November 2008 wurde er zum Direktor befördert.

Christian Bigler hat ein hervorragendes Netzwerk im Sport und verfügt über die notwendigen Führungs- und Kommunikationskompetenzen zur Leitung des Sportamts mit dessen rund 150 Mitarbeitenden. Er wird sein neues Amt voraussichtlich auf 1. Mai 2012 antreten.

 

Downloads

Downloads
Titel Bearbeitet Grösse
Datei JPEG imageBild Christian Bigler (53 KB) 22.12.2011 52.2 KB

Informationsdienst der Stadt Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile