Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

20. Juni 2012 | Gemeinderat, Direktionen

Parkplätze auf dem Europaplatz werden aufgehoben

Am 27. Juni 2012 beginnen die Bauarbeiten für das Zentrum Europaplatz – Haus der Religionen in Ausserholligen. Gemäss der vom Stadtrat am 28. April 2011 genehmigten Planung werden in diesem Rahmen sämtliche 35 Parkplätze nördlich der Bernmobil-Haltestelle Ausserholligen (Seite Haltestelle SBB) aufgehoben.

Die Bauarbeiten für das Zentrum Europaplatz – Haus der Religionen in Ausserholligen beginnen am 27. Juni 2012 mit grösseren Werkleitungsarbeiten. Das Parkieren wird deshalb auf dem gesamten Platz nicht mehr möglich sein. Auch wenn das Zentrum dereinst fertig gebaut ist, werden auf dem neu gestalteten Platz keine öffentlichen Parkplätze mehr zur Verfügung stehen. Mit Beschluss vom 28. April 2011 hat der Stadtrat die entsprechende Planung gutgeheissen. Die Aufhebung dieser 35 Parkplätze nördlich der Bernmobil-Haltestelle Ausserholligen (Seite Haltestelle SBB) wurde zudem am 15. Februar 2012 publiziert. Es ging keine Beschwerde gegen das Vorhaben ein. Mit entsprechender Signalisation und mit Informationstafeln wird vor Ort auf den kommenden Wegfall der Parkplätze aufmerksam gemacht.

Während der Bauarbeiten wird das Zirkulieren auf dem Platz für Radfahrer und Fussgänger mit einigen Einschränkungen jederzeit möglich sein.

Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile