Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

7. März 2013 | Gemeinderat, Direktionen

Bern empfängt aktive und ehemalige Bürgermeister Londons

Zum zweiten Mal nach 1996 hat die Stadt Bern die London Mayors Association empfangen. Im Namen des Gemeinderates hat Stadtpräsident Alexander Tschäppät 70 aktive und ehemalige Bürgermeister der 33 Londoner Stadtbezirke im Erlacherhof begrüssen dürfen, darunter Robert Davis, Stadtrat und ehemaliger Bürgermeister von Westminster. Ziel des Besuchs ist neben der Kontaktpflege der Austausch ist über die spezifischen Herausforderungen, mit denen Städte konfrontiert sind.

 

Nach einem Treffen mit dem Britischen Botschafter in Bern besucht die Vereinigung auch noch die Städte Luzern und Zürich – mit einem Umweg über das Jungfraujoch. Die London Mayors Association besucht jedes Jahr eine Hauptstadt, zuletzt waren sie in Berlin, davor unter anderem in Malta, Washington und Madrid. Bereits 1996 hat die Vereinigung Bern besucht. Es war die erste Hauptstadtreise unter dem Vorsitzenden Robert Davis.

 

 Informationen über die Vereinigung sind zu finden unter: www.londonmayors.org.uk

Bildlegende (von links): Councillor Jimi Adefiranye – Chair of Lewisham Council 2011/12/13

Councillor Muhammed Javed – Mayor of Redbridge 2012/13

Councillor Robert Davis DL – Chairman of the London Mayors’ Association

Stadtpräsident Alexander Tschäppät

Councillor Brian Schama – Mayor of Barnet 2012/13

Councillor Frances Stainton – Mayor of Hammersmith and Fulham 2011/12

Downloads

Downloads
Titel Bearbeitet Grösse
Datei JPEG imageBild London Mayors Association (6 MB, jpg) 07.03.2013 6.2 MB

Präsidialdirektion der Stadt Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile