Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

31. Mai 2013 | Gemeinderat, Direktionen

Hochbauamt

Thomas Pfluger wird Stadtbaumeister

Der Gemeinderat hat Thomas Pfluger zum neuen Stadtbaumeister ernannt. Der 47-jährige Architekt (dipl. Architekt ETH) tritt seine Stelle am 1. Januar 2014 an. Als Stadtbaumeister wird er von Beginn weg die Leitung des neuen Hochbauamtes übernehmen, das per 1. Januar 2014 seinen Betrieb aufnimmt.
Zurzeit arbeitet Thomas Pfluger im Projektmanagement der Division Infrastruktur bei der SBB. Dort leitet er die Abteilung Bau und Engineering der Region Ost und verantwortet die Planung und Umsetzung der Publikumsanlagen, unter anderem der grossen Bahnhofsprojekte in St. Gallen und Winterthur oder des neuen Bahnhofs Löwenstrasse in Zürich. Zuvor war Thomas Pfluger Mitinhaber des Architekturbüros Rüedi & Pfluger, das vorwiegend Wohnbauten projektierte und in mehreren Wettbewerben Preise erzielte. Viel Erfahrung holte sich Thomas Pfluger auch in renommierten Architekturbüros, wie Miller & Maranta Basel, in dessen Diensten er den Umbau der Stadtbibliothek Aarau leitete.
Thomas Pfluger wohnt in Olten und absolviert zurzeit berufsbegleitend einen Master of Advanced Studies (MAS) in General Management an der Universität Bern.


Downloads

Downloads
Titel Bearbeitet Grösse
Datei JPEG imageBild Thomas Pfluger (JPG 441 KB) 30.05.2013 440.6 KB

Informationsdienst Stadt Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile