Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

30. Mai 2013 | Gemeinderat, Direktionen

Kalcheggweg–Thunplatz

Verbreiterung Fuss- und Radweg ist abgeschlossen

Die Bauarbeiten für die Verbreiterung des Fuss- und Radwegs, welcher am nordöstlichen Rand des Dählhölzliwalds den Kalcheggweg mit dem Thunplatz verbindet, sind abgeschlossen.

Die rund 300 Meter lange Verbindung entlang des Dählhölzliwalds wird stark frequen-tiert und ist Teil einer kantonalen Veloroute. Mit der Wegbreite von zwei Metern war jedoch ein gefahrloses Nebeneinander von Fussgängerinnen und Fussgängern sowie Velofahrenden nicht gewährleistet. Der Weg wurde deshalb auf eine Breite von drei Meter ausgebaut und auf der ganzen  Länge mit einer neuen Beleuchtung ausgestattet. Zudem wurden auf der Seite Kalcheggweg die Sichtverhältnisse verbessert.

Die Aufwertung entspricht den Wünschen des Quartiers und wurde in Vorstössen aus dem Stadtrat und dem Jugendparlament gefordert.

 

Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile