Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

15. Januar 2017 | Gemeinderat, Direktionen

Alec von Graffenried ist neuer Stadtpräsident

Die Stadtberner Stimmberechtigen haben beim heutigen zweiten Wahlgang Alec von Graffenried (GFL) zum Stadtpräsidenten gewählt. Er erhielt 23‘749 Stimmen (57,91 Prozent) und übertraf damit Ursula Wyss (SP) um 6487 Stimmen. Die Stimmbeteiligung betrug 49,77 Prozent. Im ersten Wahlgang vom 27. November 2016 hatte keine der kandidierenden Personen das absolute Mehr erreicht. Von den fünf gewählten Gemeinderatsmitgliedern, die zum zweiten Wahlgang antreten konnten, stellten sich Alec von Graffenried und Ursula Wyss zur Wahl. In den kommenden Tagen wird der Gemeinderat die Direktionszuteilung vornehmen.
 
Die detaillierten Zahlen zum zweiten Wahlgang für das Stadtpräsidium sind unter www.bern.ch/stadtpraesidiumswahl verfügbar.

Stadtkanzlei

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile