Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

17. Juni 2015 | Gemeinderat, Direktionen

Verkehrsberuhigung Länggasse

Bau der Polleranlagen

Ein weiterer Schritt zur Verkehrsberuhigung in der Länggasse: Ab Mitte dieser Woche beginnen die Bauarbeiten an der Polleranlage Waldheimstrasse. Die Umgestaltung der Neufeldstrasse ist praktisch abgeschlossen.

Die Polleranlage an der Waldheimstrasse ist die erste von drei Anlagen, welche im Rahmen des Teilprojekts 3 der Verkehrsberuhigung Länggasse noch zu bauen sind. Die beiden andern Anlagen –  an der Fabrikstrasse und zuletzt noch jene an der Kreuzung Muesmatt-/Freiestrasse – werden im Lauf des Monats Juli eingerichtet. Schon im Bau befindet sich die Polleranlage an der Neufeldstrasse. Die vier Polleranlagen werden gemeinsam in Betrieb genommen, und zwar voraussichtlich im August 2015 nach Abschluss aller Bauarbeiten.

Neufeldstrasse umgestaltet
Grösstenteils abgeschlossen ist inzwischen die Umgestaltung der Neufeldstrasse. Der Deckbelag wird im Spätsommer eingebaut, anschliessend werden die Strassenmarkierungen und die Signalisationen den neuen Gegebenheiten angepasst. Bereits angelegt sind die Baumgruben für die neue Baumreihe östlich der Zähringerstrasse; gepflanzt werden die neuen Bäume jedoch erst im Herbst 2015.

Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile