Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

5. November 2013 | Gemeinderat, Direktionen

Bauarbeiten in der Waaghausgasse werden abgeschlossen

Die Bauarbeiten in der Waaghausgasse werden in den nächsten Tagen abgeschlossen. Sie waren seit Ende August 2013 im Gang, zunächst noch parallel zur Intensivbauphase Marktgasse. Von der Marktgasse bis zur Mitte der Waaghausgasse sind die Werkleitungen (Mischwasserleitung, Gas-/Wasserleitungen sowie ein Elektroblock) saniert worden. Die Elektroanlage und die Gas-/Wasser-Leitungen in der nördlichen Hälfte der Waaghausgasse werden durch Energie Wasser Bern im Sommer 2014 saniert, gleichzeitig mit den für diesen Zeitpunkt vorgesehenen Werkleitungssanierungen in der Zeughausgasse. Zurzeit werden nun noch die Belagsarbeiten ausgeführt. Dafür ist trockenes Wetter nötig. Nach punktuellen Fertigstellungsarbeiten kann die Baustelle Mitte November endgültig geräumt werden.

Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile