Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

16. November 2016 | Gemeinderat, Direktionen

«Chole im Griff»: Infoanlass für Jugendliche

An der Veranstaltung «Chole im Griff» können sich Jugendliche und junge Erwachsene ab 15 Jahren zum Thema Geld informieren. Zum Anlass, der am Mittwoch, 23. November stattfindet, laden der «Checkpoint», die Kinder-, Jugendförderung und Gemeinwesenarbeit der Stadt Bern, sowie die Berner Schuldenberatung ein.

An diesem Informationsanlass erhalten Jugendliche und junge Erwachsene Hinweise und Tipps zum Umgang mit Geld. Wie kann ich mein Monatsgeld, sei es das Taschengeld oder den Lehrlingslohn, richtig einteilen und welche Ausgabenposten müssen unbedingt berücksichtigt werden? Von welchen Vergünstigungen kann ich profitieren? Welche Möglichkeiten gibt es, um neben der Schule oder dem Studium mein Budget aufzubessern? Diese und weitere Fragen werden am Infoanlass «Chole im Griff» von Fachpersonen behandelt und beantwortet.

Die Jugendlichen erhalten im Vorfeld der Veranstaltung eine Budget-Vorlage, die sie zuhause ausfüllen und am Anlass individuell besprechen können.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 23. November 2016, 18 bis ca. 19.30 Uhr, in der Café Bar im Berner GenerationenHaus am Bahnhofplatz 2, 3011 Bern, statt. Anmeldungen via Telefon 031 321 60 42 oder per Mail checkpoint@bern.ch.

Weitere Informationen unter www.bern.ch/checkpoint.

Direktion für Bildung, Soziales und Sport

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile