Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

23. Dezember 2014 | Gemeinderat, Direktionen

Neues Spielangebot auf saniertem Spielplatz Rosengarten

Ein Drache unter Bäumen

Die Bauarbeiten auf dem neu sanierten Spielplatz Rosengarten sind abgeschlossen. Ein originelles neues Spielelement in Form eines Drachen bietet künftig vielfältige Spielmöglichkeiten.

Ein leuchtend roter, grosser Drache schlängelt sich auf dem frisch sanierten Spielplatz Rosengarten unter und zwischen den Bäumen hindurch. Vom Schwanz bis zum Kopf können Kinder auf ihm klettern, schaukeln, balancieren und zum Schluss aus dem feurigen Maul rutschen. Der Blick vom Rosengarten auf die Aare, die sich tief unten um die Altstadt windet, hat die Spielplatzbauer zu diesem Spielelement inspiriert.

Im Rahmen der Sanierung des Spielplatzes wurde auch der Sandbereich wesentlich vergrössert. Das beliebte kleine Karussell wurde auf vielfachen Wunsch erhalten und neu positioniert. Ein neuer Fallschutzbelag aus Kunststoff wurde in den bestehenden Pflasterbelag eingepasst. Im Frühjahr wird zusätzlich ein Schach- und Mühlespielfeld eingerichtet. Die Sanierung des bei Einheimischen und Gästen sehr beliebten Spielplatzes im Rosengarten war nötig geworden, da er den neuen Sicherheitsvorschriften nicht mehr genügt hatte. Zudem waren die stark genutzten Spielgeräte in die Jahre gekommen.

Direktion für Tiefbau Verkehr und Stadtgrün

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile