Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

23. April 2014 | Gemeinderat, Direktionen

Gemeinderat will Fussballverband in die Pflicht nehmen

Der Gemeinderat hat an seiner heutigen Sitzung die Ereignisse rund um den Cupfinal 2014 diskutiert und zeigte sich enttäuscht darüber, dass es trotz vorgängiger Vereinbarung und Abmachungen zu Ausschreitungen und Sachschäden gekommen ist. Diese Gewaltakte und die Belastungen für die Stadtbevölkerung sind für die Stadtregierung inakzeptabel. Der Stadtregierung hat nun beschlossen, den Schweizerischen Fussballverband und die beteiligten Klubs in die Pflicht zu nehmen. Im Zentrum steht für ihn, dass sich der Fussballverband an den Kosten für die Sicherheit beteiligt, wie dies im Vorfeld des Cupfinals vereinbart worden ist. Bevor er eine entsprechende Verfügung erlässt, wird der Gemeinderat das Gespräch mit den Vertretern des Fussballverbandes sowie des FC Basel und des FC Zürich suchen. Dieses soll in den nächsten Wochen stattfinden.

Medienmitteilung vom 21. April 2014: Kritische Bilanz nach den beiden Fanmärschen

Informationsdienst Stadt Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile