Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

15. Oktober 2014 | Gemeinderat, Direktionen

Licht an fürs neue «Rendez-vous Bundesplatz»

Diesen Freitag ist es soweit: Unter dem Titel «Zeitreise ins Paradies» findet zum vierten Mal das «Rendez-vous Bundesplatz» statt. Das Lichtspektakel ist mittlerweile zu einer beliebten Berner Tradition geworden, allein im letzten Jahr kamen über 440‘000 Besucherinnen und Besucher, um sich von den bewegten Bildern an der Fassade des Bundeshauses verzaubern zu lassen. «Ich freue mich, dass es gelungen ist, das Lichtspiel auch in diesem Jahr nach Bern zu holen», sagt Gemeinderat Reto Nause. «Dank dem ‚Rendez-vous Bundesplatz‘ haben wir in Bern nicht nur einen einmaligen kulturellen Event erhalten, sondern auch einen neuen Treffpunkt.» Die Stadt Bern unterstützt den Anlass mit einem Beitrag von 180‘000 Franken.

Betriebszeiten: Freitag, 17. Oktober bis Sonntag, 30. November 2014, täglich um 19 und 20.30 Uhr, Bundesplatz. Einzig anlässlich des Zibelemärits (23./24.11.) finden keine Vorstellungen statt. Weitere Informationen: www.rendezvousbundesplatz.ch

Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile