Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

7. September 2015 | Gemeinderat, Direktionen

Milizfeuerwehr: Neuer Kompaniekommandant

Der Gemeinderat hat Hans Gerber zum neuen Kommandanten der Feuerwehrkompanie Bern-Land ernannt. Er tritt sein Amt per 1. November 2015 an. Gerber ersetzt Rolf Flückiger, der Ende Oktober zurücktritt. Der Gemeinderat dankt ihm für sein langjähriges Engagement in der Milizfeuerwehr und freut sich, dass er der Feuerwehr erhalten bleibt: Rolf Flückiger wechselt in den Stab des Brandcorps, wo er weiterhin Feuerwehrdienst leistet. Die Feuerwehrkompanie Bern-Land ist quasi die Landfeuerwehr der Stadt Bern: Sie deckt als Ersteinsatzelement der Feuerwehr den ländlichen Teil der Stadt im Westen Berns sowie das Gebiet der Gemeinde Frauenkappelen ab.

Informationsdienst Stadt Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile