Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

23. Februar 2017 | Gemeinderat, Direktionen

Stadtratsvorlage für Anerkennungsprämie verabschiedet

Als Anerkennung der erbrachten Leistungen in der vergangenen Legislatur von 2013 bis 2016 möchte der Gemeinderat, wie im Dezember 2016 kommuniziert, den städtischen Mitarbeitenden eine Prämie zukommen lassen. Er hat nun den entsprechenden Nachkreditantrag an den Stadtrat verabschiedet. Die Gesamtkosten für die Prämie belaufen sich nicht auf rund 3,2 Millionen Franken, wie in der Medienmitteilung vom
8. Dezember 2016 erwähnt, sondern auf 4,176 Millionen Franken. Grund dafür ist, dass die Kostenermittlung im Dezember 2016 sehr kurzfristig in Form einer groben Schätzung erfolgt ist, die bei der Verifizierung korrigiert werden musste. Die Prämie pro Kopf beträgt je nach Beschäftigungsgrad zwischen 600 und 1200 Franken.

Vortag an den Stadtrat

Vortag an den Stadtrat
Titel
Datei PDF documentVortrag an den Stadtrat: Anerkennungsprämie 2016 (PDF, 173 KB)

Informationsdienst Stadt Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile