Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

14. Juni 2018 | Gemeinderat, Direktionen

Vorstudie für Gesamtsanierung der Achse Eigerstrasse - Kirchenfeldstrasse

Der Strassenzug zwischen Eigerplatz und Thunplatz wurde in der heutigen Form vor rund 60 Jahren erstellt. Seither sind auf dieser Verkehrsachse keine nennenswerten Sanierungsarbeiten vorgenommen worden. Im Hinblick auf die in den kommenden Jahren notwendige Gesamtsanierung soll nun eine Vorstudie erstellt werden, welche die verschiedenen Bedürfnisse wie Verkehrssicherheit, Verkehrsfluss, Lärmschutz und Aufwertung des öffentlichen Raums untersucht. Dazu beantragt der Gemeinderat dem Stadtrat einen Projektierungskredit von 300'000 Franken. Für den Kredit zur Realisierung des Vorhabens wird eine Volksabstimmung erforderlich sein.

 

Gemeinderat der Stadt Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile