Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

24. April 2014 | Gemeinderat, Direktionen

Wasserfall eingeweiht: Es sprudelt in der Elfenau

Der Landschaftspark Elfenau ist um eine Attraktion reicher. Alexandre Schmidt, Direktor für Finanzen, Personal und Informatik und Präsident der Betriebskommission des Fonds für Boden- und Wohnbaupolitik, hat heute den neuen Elfenau Wasserfall mitsamt seinem Wasserlauf eingeweiht. Bereits in den ursprünglichen Parkplänen aus dem Jahr 1814 waren ein künstlicher Wasserfall und Wasserteiche vorgesehen. Im Rahmen der Sanierung und Wiederherstellung des ganzen Landschaftsparks Elfenau konnte das bisher fehlende Gestaltungselement nun realisiert werden. Pro Minute fallen maximal 1200 Liter aus drei Metern Höhe in den Fischweiher und werden mit Pumpen wieder in die Höhe befördert. Schmidt nahm bei der Einweihung die Gelegenheit wahr, die Bedeutung der Elfenau als städtisches Naherholungsgebiet zu betonen: „Was vor 200 Jahren nur Berner Adlige oder ausländischen Diplomaten zu Gesicht bekamen, steht heute der ganzen Bevölkerung offen. Die Elfenau ist ein Ort für alle und nicht nur für Insider!“

Downloads

Downloads
Titel Bearbeitet Grösse
Datei PDF documentGrusswort Einweihung Wasserfall 24.04.2014 131.2 KB
Datei PDF documentMedieninformation Elfenau Einweihung Wasserfall 24.04.2014 319.0 KB

Direktion für Finanzen, Personal und Informatik

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile