Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

27. November 2001 | Statistik
Medienmitteilungsnummer 26

Einwohnerinnen- und Einwohnerbefragungen 1999/2001

Die Resultate der Befragungen in Zürich und Bern im Frühling/Sommer 2001 zeigen teilweise Unterschiede zwischen den beiden Städten. Veränderungen sind ebenfalls zwischen den Befragungen von 1999 und 2001 feststellbar.

Im Frühling 2001 führte die Stadt Bern ihre sechste Befragung der Einwohnerinnen und Einwohner durch. Auch in der Stadt Zürich wurde im Juni zum zweiten Mal nach 1999 eine entsprechende Befragung vorgenommen. Einzelne der gestellten Fragen waren in den Interviews von Zürich und Bern identisch, sodass die Resultate miteinander verglichen werden können. Die Daten beruhen auf 1'004 Interviews in Bern und 2'525 Befragungen in Zürich. Der Fragenkatalog gliederte sich dabei in einen allgemeinen, gegenüber 1999 nicht veränderten Teil und einen Spezialteil zum Thema Zusammenleben von schweizerischer und ausländischer Bevölkerung.

Statistikdienste der Stadt Bern

Weitere Informationen.

Fusszeile