Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

21. Dezember 2007 | Stadtrat

Stadtrat Daniele Jenni ist in der Nacht vom 20. auf den 21. Dezember 2007 gestorben

Tief betroffen nimmt der Stadtrat davon Kenntnis, dass der langjährige Stadtrat Daniele Jenni im Alter von 58 Jahren vergangene Nacht nach kurzer Leidenszeit im Kreis seiner Familie, Freundinnen und Freunde an einem Krebsleiden gestorben ist.

Daniele Jenni war für die Demokratische Alternative und später für die Grüne Partei Bern von 1981 bis 1983 und 2000 bis 2007 im Stadtrat von Bern und von 1988 bis 1994 im Berner Grossen Rat.

Der Stadtrat verliert mit Daniele Jenni einen Kollegen, der mit grosser Überzeugung für die Grundrechte eingetreten ist, sich für eine lebenswerte, grüne Stadt Bern eingesetzt hat und ein starker Anwalt der Minderheiten war.

Daniele Jenni war ein beharrlicher Kämpfer mit tiefen Überzeugungen, der seinem politischen Gegenüber aber immer mit Respekt und Anstand begegnet ist und auch in der politischen Auseinandersetzung nie seinen feinen Humor verloren hat.

Der Stadtrat trauert um einen aufrichtigen und engagierten Kollegen und spricht seinen Angehörigen, Freundinnen und Freunden seine tiefe Anteilnahme aus.

Das Präsidium des Stadtrats 

Weitere Informationen.

Fusszeile