Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Sprachwechsler

Deutsch

Content navigation

Strategie Bern 2020

Der Gemeinderat hat 2009 die Strategie Bern 2020 erarbeitet, mit der seine Politik auf das Jahr 2020 ausgerichtet wird. Die Strategie Bern 2020 zeigt auf, welche langfristigen Ziele der Gemeinderat verfolgt und dient ihm als Kompass für die Legislaturplanung und die längerfristige Planung.

Im Zentrum der Strategie Bern 2020 steht das Ziel, Berns Stellung als attraktive und moderne Wohn-, Verwaltungs-, Polit- und Wirtschaftsstadt auszubauen. Bern soll eine Stadt mit höchster Lebensqualität und sicheren Arbeitsplätzen sein. Eine Stadt des ökologischen Umbaus und eine Hauptstadt, die als dynamisches politisches Zentrum ebenso bedeutsam für die Entwicklung der Schweiz ist wie die Metropolitanregionen.

Downloads

Downloads
Titel Bearbeitet Grösse
Datei PDF documentStrategie Bern 2020 04.11.2009 871.8 KB

Weitere Informationen.

Fusszeile