Navigieren auf Stadtrat

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Ratssekretariat

Das Ratssekretariat des Stadtrats unterstützt das Stadtratspräsidium und den Stadtrat. Es betreut die Sitzungen des Stadtrats, seiner Kommissionen und weiterer Gremien und berät diese in allen Fragen.

Aufgaben

  • Sekretariat und Protokoll des Stadtrats, der Kommissionen und weiterer Gremien
  • Beratung in Rechts-, Verfahrens- und Inhaltsfragen
  • Dokumentation des Stadtrats
  • Weibeldienste
  • Verbindungsstelle zur Stadtkanzlei

Berichte

Zusammenstellung der Publikationen der stadträtlichen Kommissionen. Hier finden Sie Tätigkeits- und Tagungsberichte der Agglomerationskommission sowie die Verwaltungskontrollberichte der Aufsichtskommission

Abstimmungsgeschäfte

Hier geht es zu den Stadtratsgeschäften, die in der bevorstehenden Gemeindeabstimmung den Stimmberechtigten der Stadt Bern zur Abstimmung vorgelegt werden.

 

Leitung

Daniel Weber

Ratssekretär

Jacqueline Cappis

Stv. Ratssekretärin

Team

Ausserdem kümmern sich sechs Mitarbeitende im Sekretariat sowie fünf Protokollführende um die Belange des Parlaments. Im Pflichtenheft (PDF, 369 KBund Organigramm (PDF, 106 KB) finden Sie weiterführende Infos.

Dokumente

Weitere Informationen.

Fusszeile