Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Sprachwechsler

Deutsch

Content navigation

Juliet Jayanthy Sellathurai

Bild von Juliet Jayanthy Sellathurai

Ich bin Geographin, Soziologin, Mediatorin und Erwachsenenbildnerin. Ursprünglich stamme ich aus Sri Lanka und lebe seit 1985 in der Schweiz. Meine Ausbildungen absolvierte ich an der Universität von Jaffna (Sri Lanka) und an der Fachhochschule für Sozialarbeit HSA in Bern.

Ich arbeite in einem 50-Prozent-Pensum bei der isa, der Informationsstelle für Ausländerinnen und Ausländerfragen, als Beraterin. Ausserdem bin ich in verschiedenen Institutionen als Übersetzerin und Dolmetscherin tätig. In Sri Lanka arbeitete ich als Lektorin an der Universität in Jaffna. Zusätzlich habe ich bei der Erarbeitung des Konzepts für die Erstgespräche im Kanton Bern mitgearbeitet und war beteiligt an der Erarbeitung eines Konzeptes für die Weiterbildung von Gemeindeangestellten, welche die Erstgespräche durchführen.

Neben meinen beruflichen Tätigkeiten engagiere ich mich ehrenamtlich im Vorstand der Bernischen Dachorganisation für Heimatsprachkurse und im Verein für tamilische Lehrpersonen.

Ich engagiere mich für die Fachkommission für Integration der Stadt Bern, weil dies eine gute Gelegenheit ist, die Integration der Migrationsbevölkerung zu unterstützen und politische Fragen zu diskutieren, die uns alle betreffen. Hier kann ich meine Kenntnisse, Erfahrungen und Meinungen einbringen, damit das Kompetenzzentrum Integration und wir alle in unserem Integrationsprozess weiter vorwärts kommen. Mit gleichem Ziel bin ich auch Mitglied der Fachkommission für Integration des Kantons Bern.

Weitere Informationen.

Kontakt

Fachbereich Information und Vernetzung Telefon +41 31 321 60 36

Ansprechperson

Fusszeile