Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Sprachwechsler

Deutsch

Content navigation

Wuddri Rim

Porträtbild von Wuddri Rim

Ich bin 1985 in der Schweiz geboren. Aufgewachsen bin ich in Biel, vor mehr als vier Jahren bin ich nach Bern gezogen. Meine Eltern kommen ursprünglich aus Kambodscha.

Heute arbeite ich bei der Aids Hilfe Bern im Bereich Beratung und Information zu Sexualität und Gesundheit. Auch bin ich bei der Anonymen Beratungs- und Teststelle des Inselspitals tätig.

Zwischen - oder eher noch - mit zwei Kulturen aufzuwachsen kann seine Vor- und Nachteile haben. Mich hat dieses Mentalitäts-Hopping sehr geprägt und die Auseinandersetzung mit der ethnischen Identität begleitet mich tagtäglich.

Ich engagiere mich in der Fachkommission, weil es mir ein Anliegen ist, dass unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger, egal welcher Herkunft, friedlich in einer Gesellschaft leben können, welche von gegenseitigem Respekt, Wertschätzung und Rücksicht geprägt ist. Für mich bedeutet gelungene Integration, wenn das Aufeinander-Zugehen statt das Sich-Abschotten nicht nur die Regel, sondern persönliche Motivation für uns alle ist.

Weitere Informationen.

Kontakt

Fachbereich Information und Vernetzung Telefon +41 31 321 60 36

Ansprechperson

Fusszeile