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Mitarbeitendenzeitschrift

Der Informationsdienst ist Herausgeber der Zeitschrift für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern (MAZ). Diese interne Publikation informiert die Mitarbeitenden direktionsübergreifend über die wichtigsten Neuerungen und Entwicklungen in der Stadtverwaltung Bern.

Die Stadt Bern will nicht nur die Öffentlichkeit, sondern auch ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglichst gut über ihre Vorhaben und Aktivitäten auf dem Laufenden halten. Ein wichtiges Instrument der internen Kommunikation ist die MAZ. Sie orientiert alle aktiven und pensionierten Mitarbeitenden der Stadtverwaltung über Neues und Interessantes aus ihrem täglichen (oder ehemaligen) Arbeitsumfeld. Die MAZ lässt dabei bewusst auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selber zu Wort kommen.

Online-MAZ

Die Mitarbeitendenzeitschrift ist ein wichtiger und traditionsreicher Teil der internen Kommunikation der Stadt Bern. 2020 hat der Gemeinderat in einem Grundsatzentscheid beschlossen, dass die MAZ nicht mehr in Printform, sondern ausschliesslich digital produziert und verbreitet werden soll. Seit Mitte 2021 gibt es deswegen die digitale Plattform «Online-MAZ».

Mit der digitalen Transformation fällt ein fixes Publikationsdatum weg. Inhalte werden laufend und auf aktuelle Ereignisse abgestimmt publiziert.

Herausgeber der MAZ ist der Informationsdienst; verantwortlich für Themensetzung und Umsetzung ist eine Redaktionsgruppe mit Vertreterinnen und Vertretern aus allen fünf städtischen Direktionen.

Das Logo der Online-MAZ setzt sich aus zwei Wörtern zusammen: MAZ (in roter Schrift) und Online (in schwarzer Schrift)
Bild Legende:

Weitere Informationen.

Kontakt

Mitarbeitendenzeitschrift Telefon +41 31 321 76 99

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