Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Sprachwechsler

Deutsch

Content navigation

Informationen: erfassen bearbeiten, anwenden

Ausgangslage
Täglich werden Sie mit einer grossen Menge an Textinformationen mittels unterschiedlicher Medien konfrontiert. Es ist oft schwierig zu entscheiden, welche Informationen zweckdienlich und wichtig sind. Wie gelingt es mir, aus der Flut an Informationen die wesentlichen Aspekte herauszufiltern? Wie kann ich für meine Arbeit Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden? Wie kann ich zeitsparend und doch effizient Informationen erfassen und mir daraus nötiges Wissen aneignen? Welches sind meine persönlichen Strategien und best practice?

Ziele/Inhalt

  • Lesetechniken
  • Recherche
  • Was ist das Wesentliche in einem Text?
  • Strukturieren: Methodik und Methoden
  • Zusammenfassen
  • Aufbereiten und VisualisierenInformationen für die Anmeldung

Informationen für die Anmeldung

Teilnehmende Fachspezialist/innen, Fachvorgesetzte, Projektleitende, Führungskräfte
Anmeldefrist 16.12.2016
Leitung Heidi Minder Jost, lic. phil. I, Organisationsberaterin NDS FH, 1a Coaching, Seftigen
Dauer 1 Tag 
Ort/Daten  Bern, 20. März 2017
Preis Fr. 300.--

 

 

Weitere Informationen.

Fusszeile