Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Sprachwechsler

Deutsch

Content navigation

Kommunikation - Umgang mit fordernden Kundinnen und Kunden

Ausgangslage
Ihre Arbeit beinhaltet den Kontakt mit Kundinnen und Kunden. Manche von ihnen sind unzufrieden, lassen ihrem Ärger freien Lauf und stellen hohe Anforderungen an Sie. Sie möchten mit Ihrer Arbeit und Ihrem Verhalten zu einem positiven Image der Stadtverwaltung beitragen und in herausfordernden Kundenkontakten gelassener bleiben und zu einer zufriedenstellenden, raschen Auftragserfüllung beitragen.

Ziele/Inhalt
Die Teilnehmenden

  • können die Perspektive der KundInnen einnehmen.
  • kennen die Kundentypologie und können entsprechend reagieren.
  • wenden deeskalierende Strategien an.
  • lernen professionell Grenzen zu setzen.
  • trainieren in praktischen Übungen.

 

Informationen für die Anmeldung

Teilnehmende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Kundenkontakt
Anmeldefrist 16.12.2016
Leitung Nora Walder, lic. phil., Arbeits- und Organisationspsychologin, AOB
Marc-Alain Lehmann, lic. rer. pol., Stv. Bereichsleiter AOB
Dauer 1 Tag
Ort / Datum Bern, 29. Juni 2017
Preis Fr. 400.00

Weitere Informationen.

Fusszeile