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Kundenorientiert telefonieren

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Ausgangslage 

Telefonieren – wissen Sie wie’s geht? Spätestens nach diesem Seminar können Lernende Telefongespräche am Arbeitsplatz professionell führen und kennen nützliche Verhaltensweisen im Umgang mit schwierigen Kunden. In verschiedenen Situationen üben sie Gesprächsverhalten, welche sofort im Arbeitsalltag umgesetzt werden können.

Ziele / Inhalt 

Nach diesem Seminar fühlen sich Lernende sicherer im telefonischen Umgang mit Kunden.

  • Richtiges Anmelden am Telefon
  • Stimme und Sprache am Telefon
  • Telefonate entgegen nehmen
  • Kundenorientierung
  • Heikle Situationen meistern
  • Ausgehende Telefonate führen (Terminvereinbarungen usw.)

Informationen für die Anmeldung

Teilnehmende Lernende der Stadtverwaltung im 1. Ausbildungsjahr mit Telefonaufgaben sowie externe Teilnehmende.
Anmeldung Intern: Die Anmeldung erfolgt per Einladung
Extern: Anmeldungen bis spätestens einen Monat vor Kursdurchführung, sofern noch Kapazitäten vorhanden sind, mittels Anmeldeformular Berufsbildung (PDF).
Leitung Externe Kursleitung
Dauer ½ Tag
Ort / Datum Bern, Donnerstag, 1. September 2016
Preis Intern: Keine interne Verrechnung
Extern: Kurskosten Fr. 125.00

Weitere Informationen.

Kontakte

Koordination Berufsbildung Stadt Bern
Aron Oggier
Bundesgasse 33
3011 Bern
Telefon +41 31 321 70 20

Jacqueline Villano, 
AOB-Sekretariat
Bundesgasse 33
3011 Bern
Telefon +41 31 321 62 21
jacqueline.villano@bern.ch

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