Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

Zibelemärit

Der Zibelemärit (Zwiebelmarkt) ist der grösste Markt in Bern. Er findet immer am vierten Montag im November statt. Ein grosser Teil des Sortiments besteht aus Zwiebelzöpfen, Zwiebelkränzen und Zwiebelfiguren. Angeboten werden aber auch Textilien, Schmuck, Keramik und Spielwaren.

Zibelezöpf
Bild Legende:

Der Zibelemärit ist nicht nur für die Bernerinnen und Berner ein grosses Fest, sondern gilt schweizweit und im nahen Ausland als einmaliges Ereignis in der Vorweihnachtszeit. Die ersten auswärtigen Gäste reisen bereits in der Frühe an, um in das bunte Treiben einzutauchen und sich die besten Zwiebelzöpfe zu sichern.

Offiziell beginnt der Markt um 6.00 Uhr morgens und endet um 18.00 Uhr. Tatsächlich werden aber schon ab 4.00 Uhr in der Frühe die ersten Verkäufe getätigt.

Nächster Termin

Der nächste Zibelemärit findet am Montag, 25. November 2024 statt.

Marktstand betreiben 

Wer sich für eine Teilnahme am Zibelemärit interessiert, wendet sich an die Orts- und Gewerbepolizei der Stadt Bern. Das Anmeldeformular finden Sie unter: Marktstand betreiben.

Weitere Informationen.

Fusszeile