Navigieren auf Stadtfest Bern 2016

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

Teiler

Die Band Teiler tritt im Rahmen des TakaTuka Festivals am Stadtfest auf.

Samstag, 20. August, 00.15 – 01.30 Uhr, Bachmätteli Bümpliz

Zum Programm am Samstag

Bild Legende:

Über Teiler

«Teiler Gang» ist ein Zusammenschluss von Rappern, Dj’s und Beatmakers. Der Ursprung der Gruppe geht zurück auf ein spätnächtliches, berauschendes Zusammentreffen zwischen Manu und Ericaner Rey, der zu dieser Zeit mit «Ds Quartier» rappte. «Ds Quartier» zählt 10 Rapper, wurde 2009 gegründet und brachte eine Mixtape-Serie heraus namens «Mir hei Hunger». Die Jungs vom Quartier konnten bereits zahlreiche Auftritte verbuchen, zum Beispiel im Radio SRF «Virus» und am Openair Frauenfeld.

Manu ist bereits länger als Rapper unterwegs. Zu den Stationen seiner Karriere zählten die Neuenburger Band T-MIS und die Funkband «Pastis Groove Gang», bis er schlussendlich vor allem solo unterwegs war und mit Support von Spider 2011 sein Debutalbum «was i no ha wöue sägä» herausgab.

Aus dem Aufeinandertreffen zwischen Eric und Manu ergaben sich weitere Rap-Sessions und Auftritte zusammen mit Timo Tetriz, Mac Daddy, der auch zum Quartier gehört, und Dj Beatpoet. Tetriz beherrscht nebst seinem Mundwerk auch Instrumente wie das Klavier. Er produziert Beats und ist als DJ tätig. Auch DJ Beatpoet produziert Beats und dreht die Plattenteller.

Nach dem Start von gemeinsamen Produktionen komplettierten die Rapper Djamin und Zizou die Rap-Combo. In dieser finalen Formation ist Teiler seit dem Aufbau des neuen Studios im Herbst 2012 aktiv und startet seither durch…

Facebook Teiler

Weitere Informationen.

Fusszeile