Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Sprachwechsler

Deutsch

Content navigation

«Znünibox»

Essen und Trinken sind lebensnotwendig. Doch es geht beim Essen um mehr: Es geht um Genuss und Gesundheit und darum, Gemeinschaft zu erleben und Rituale zu pflegen. Darauf setzt das Projekt «Znünibox - Gesundheitsförderung mit Genuss».

Das Angebot Znünibox wurde entwickelt, um Lehrpersonen, Eltern und Kinder für die unterschiedlichen Aspekte des Themas Gesundheitsförderung zu sensibilisieren. Hier im Speziellen das Thema ausgewogene und schmackhafte Ernährung. Bei der Einführung erhalten die Kinder eine «Znünibox» und die Eltern ein Informationsblatt zu gesunden Zwischenverpflegungen. Die Lehrkräfte erarbeiten das Thema im Unterricht zusammen mit den Kindern und beziehen auch die Eltern mit ein.

In einer Weiterbildung für die Lehrpersonen werden die wichtigsten Aspekte zur Kinderernährung und zur Elternarbeit vermittelt. Nebst der Schulung erhält die Lehrkraft verschiedene Lehrmittel und Materialien, um den Unterricht erlebnisorientiert und fachkundig zu gestalten. 

Einmal pro Jahr findet für alle Teilnehmenden des Angebots ein Weiterbildungsnachmittag statt. 

Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:  
Telefon + 41 31 321 69 54   
E-Mail  

Weitere Informationen.

Fusszeile