Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Sprachwechsler

Deutsch

Content navigation

Kita Altenberg

Alter der Kinder

  • 3 Monate bis 6 Jahre

Betreuungsplätze

  • 33 Kitaplätze

Besonderes

  • Nutzung der thematischen Räume frei wählbar 
  • biologische, Fourchette verte zertifizierte Küche
  • zwei grosse Gärten direkt an der Aare

Das sind wir

Wir verstehen uns als aufmerksame Beobachter, die die Kinder wahrnehmen und ihnen eine anregende Umgebung und ein vielfältiges Angebot zur Verfügung stellen. Wir unterstützen die Kinder darin, Entscheidungen selber zu treffen und ihre Umwelt mutig zu erforschen.

Wir betreuen Kinder vom Bébé- bis ins Kindergartenalter in vier verschiedenen Gruppen. Die Kleinsten werden bis 1,5 Jahre in der Bébégruppe betreut. Danach wechseln sie zu einer altersgemischten Gruppe, in welcher Kinder im Alter von 1,5 bis 5 Jahren den Tag in der Kita zusammen verbringen. Die ältesten Kinder in der Kita begleiten wir am Morgen in den Kindergarten Aarhof und betreuen sie in unserer Kindergartengruppe.

Nebst unseren Angeboten innerhalb der Kita bewegen wir uns am Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen in der Turnhalle Altenberg. Am Tag der Kinderrechte lassen wir uns jeweils etwas Besonderes für die Kinder einfallen. Einmal im Jahr machen wir mit (fast) allen Kindern gemeinsam einen Ausflug.

Bild Legende:
Bild Legende:

Weitere Informationen.

Kontakt

Kita Altenberg Telefon +41 31 321 55 60

Kita-Vermittlung

Kita-Vermittlung (Kitas & Tagis Stadt Bern): 

Telefon: +41 31 321 60 00

Beratungszeiten: Mo-Do, 13.00-17.00 Uhr

Fusszeile