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Verlorene Gegenstände

Sie haben in der Stadt etwas verloren – einen Regenschirm, den Schlüssel oder das Handy? Das Team des Fundbüros hilft Ihnen gerne weiter. Sie können uns eine E-Mail senden, anrufen oder am Schalter vorbeikommen.

Das ist zu beachten, wenn Sie etwas verloren haben:

  • Melden Sie sich innert 3 Monaten, wenn Sie etwas verloren haben.
  • Fragen zu Schlüsseln stellen Sie bitte mit Angabe der Schlüsselmarke und Nummer per E-Mail oder Briefpost. Telefonische Auskünfte dürfen wir aus Sicherheitsgründen nicht geben.
  • Sie erhalten eine schriftlich Mitteilung, wenn die Fundsache eindeutig identifiziert ist.
  • Die Finderin resp. der Finder erhält einen Finderlohn von 10 Prozent des Wertes der Fundsache.
  • Diebesgut, Hausfunde und Fundgegenstände aus Geschäften sind nicht finderlohnpflichtig.
  • Nicht vermittelte Fundgegenstände werden in der Regel alle zwei Jahre öffentlich verkauft.
  • Falls Sie Ihren Gegenstand im Bahnhof oder in den Transportmitteln von SBB, BLS, RBS oder BernMobil verloren haben, wenden Sie sich an das Fundbüro der SBB respektive an das Fundbüro von BernMobil. Den Link auf die Website finden Sie in der rechten Spalte.

Kontakt: 

Fundbüro / Service-Center der Stadt Bern
Predigergasse 5
Postfach
3001 Bern

Der Eingang befindet sich gegenüber dem Bühneneingang des Stadttheaters.

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag:    10.00 – 16.00 Uhr
Donnerstag              10.00 – 18.00 Uhr

Tel. +41 31 321 50 50
E-Mail: 

Weitere Informationen.

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