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Digitale Unterlagen

Folgende Voraussetzungen müssen Behörden erfüllen, damit sie archivwürdige Unterlagen in digitaler Form ans Stadtarchiv abliefern dürfen:

  • Geschäftsprozesse und Geschäftsablagen werden über ein elektronisches Geschäftsverwaltungssystem (GEVER-System) oder eine Fachanwendung abgewickelt;
  • Die Unterlagen werden nach dem Dossierprinzip verwaltet und können nach Abschluss des Geschäfts in archivfähige Formate transferiert werden;
  • Die Behörden können archivwürdige Unterlagen mit zugehörigen Kontextinformationen (Metadaten) aussondern und nach Vorgaben des Stadtarchivs ins digitale Langzeitarchiv übergeben.

Sind diese Voraussetzungen nicht erfüllt, müssen die Behörden die archivwürdigen Unterlagen ausdrucken und auf alterungsbeständigem Papier abliefern.

Downloads Wegleitungen

Downloads Wegleitungen
Titel Bearbeitet
Wegleitung digitale Ablieferungen (DOCX, 727.0 KB) 07.12.2017
Wegleitung Fachanwendungen (DOCX, KB 69) (DOCX, 69.1 KB) 23.11.2017

Downloads Fragekatalog und Musteranforderungen

Downloads Fragekatalog und Musteranforderungen
Titel Bearbeitet
Fragekatalog Systembeschreibung (XLTX, 12.2 KB) 07.12.2017
Musteranforderungen Beschaffungen (XLTX, 11.5 KB) 07.12.2017

Weitere Informationen.

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