Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

Berner Umwelttag

Berner Umwelttag - Ä Flirt mit Zuekunft. Postersujet: Frau mit Biene
Bild Legende:

Umwelttag 2018: Mach mit!

Möchtest du gemeinsam mit Nachbarn oder Freunden am nächsten Umwelttag ein Projekt auf die Beine stellen? Kreativität ist erwünscht, Themen von A wie Abfallrecycling bis Z wie Zweiräder sind willkommen. bis am 8. Januar 2018 mit deiner Projektidee bei uns, wir freuen uns auf euer nachhaltiges Engagement! Im Mitmachaufruf sind alle Informationen zur Projekteingabe zusammengefasst. 

Der Berner Umwelttag feiert 2018 den 10. Geburtstag und bekommt einen Neuauftritt. Der Tag soll «ä Flirt mit Zuekunft» sein: Unsere Gäste sollen Neues entdecken, Überraschendes erleben und die gemeinsame Zeit geniessen. Aus einem Flirt kann bekanntlich auch mehr werden und so kann aus einer Aktion am Umwelttag ein längerfristiges Engagement für eine nachhaltige Zukunft entstehen. 

Rückblick Berner Umwelttag 2017

Am 17. Juni 2017 hat der 9. Berner Umwelttag stattgefunden. Bei der stadtweiten Aktion gab es Veranstaltungen in allen Berner Quartieren. 

Die Aktivitäten in den Stadtteilen waren sehr unterschiedlich. Alle setzten sich aber für den verantwortungsbewussten Umgang mit der Umwelt und die zur Verfügung stehenden Ressourcen ein. Eine kurze Übersicht findest du im Evaluationsbericht. Hier folgen Impressionen von den 11 Standorten. 

Weitere Informationen.

Zuständige Stelle

Lokale Agenda 21 Telefon +41 31 321 72 66

Fusszeile