Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Berner Umwelttag

Am 17. Juni 2017 wurden Kleider und nicht mehr gebrauchte Gegenstände getauscht. Kinder haben einen Entdeckungs-Spaziergang unternommen und im Repair-Café wurde Kaputtes repariert. Es gab Infos zu nachhaltig produzierten Lebensmitteln oder gleich Setzlinge um den eigenen Balkon zu bepflanzen. Der Umwelttag ging bei wunderschönem Wetter über die Bühne, ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben diesen Tag zu ermöglichen.

Rückblick Berner Umwelttag 2017

Frühstücksangebot Botanischer Garten
Bild Legende:

Am 17. Juni 2017 hat der 9. Berner Umwelttag stattgefunden. Bei der stadtweiten Aktion gab es Veranstaltungen in allen Berner Quartieren. 

Die Aktivitäten in den Stadtteilen waren sehr unterschiedlich. Alle setzten sich aber für den verantwortungsbewussten Umgang mit der Umwelt und die zur Verfügung stehenden Ressourcen ein. Hier ein paar Impressionen von den 11 Standorten. 

Downloads
Titel Bearbeitet
Datei PDF documentFlyer Berner Umwelttag 2017 (727 KB) 20.06.2017

Weitere Informationen.

Zuständige Stelle

Lokale Agenda 21 Telefon +41 31 321 72 66

Fusszeile