Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

Flohmi Rossfeld - Vintage flirtet mit Zukunft

Am legendären Flohmarkt auf dem idyllischen Quartierplatz im Rossfeld wagt «Vintage» mit dir «Ä Flirt mir Zuekunft». Schlendere durch Flohmarktstände und spende dein ausgedientes Velo - es erhält dank «velafrica» ein zweites Leben.

Marktstände auf dem Rossfeldplatz
Bild Legende:
Flohmartk auf dem Rossfeldplatz, Bild P. Amez

Rossfeldplatz, Kreuzung Rossfeldstrasse/Asterweg
2. Juni 2018, 10 bis 16 Uhr

Vintage flirtet mit Zukunft - Flohmarkt

Auf dem idyllischen Quartierplatz mitten im Rossfeld warten einmalige Gegenstände darauf, mit neuen Besitzerinnen und Besitzern «ä Flirt mir Zuekunft» zu wagen. Bunte Marktstände im Schatten der alten Lindenbäume sorgen für quirlige Flohmarktstimmung.

Egal, ob du auf der Suche nach Kleidern, Spielsachen und Möbeln im Vintage-Look bist oder Filme, Tonträger und andere Gadgets dein Sammlerherz höher schlagen lassen:  komm vorbei und gönne dir das eine oder andere Schnäppchen!

Velo flirtet mit Zukunft – «velafrica» sammelt Fahrräder

Falls ein Velo in deinem Keller steht, welches dort keine Zukunft mehr hat, kannst Du ihm zu einer zweiten Karriere verhelfen: spende es «velafrica». Jährlich gelangen über 22’000 Drahtesel aus der Schweiz in den Süden und erleichtern dort das Leben der Menschen.

Kaffee und Kuchen

Ein Spaziergang durch das schmucke und ruhige Quartier auf der Engehalbinsel, die von einer der schönsten Aareschlaufen Berns umgeben ist, lohnt sich immer – mit Flohmarkt und Velospende-Aktion erst recht! Zur Stärkung nach anstrengendem Handeln, Feilschen und Kaufen gibt es Kaffee und Kuchen.

Logos Velafrica und Leist der Engehalbinsel
Bild Legende:

Weitere Informationen.

Zuständige Stelle

Lokale Agenda 21 Telefon +41 31 321 72 66

Fusszeile