Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

Natur in Bern West

Im Frühjahr hat sich der Verein Pro Gäbelbachtal verpuppt, jetzt zeigt er sich in seinem neuen Kleid als NaturBernWest. Komm ins Bachmätteli, feiere mit uns unseren neu-alten Verein und entdecke die Natur in Bern West.

Bild Legende:
Frühling in Bümpliz, Bild: A. Masswadeh

Tramhaltestelle Bachmätteli
2. Juni 2018, 10 bis 14 Uhr

2009 haben wir den Verein Pro Gäbelbachtal gegründet. Seither haben wir im Gäbelbachtäli auf Exkursionen Vögel und Pflanzen entdeckt, wir haben Feuersalamander gesucht und dem Biber nachgespürt, wir haben viele Stunden invasive Neophyten gejätet und 2017 auf einem Themenweg die Entstehung des Wohlensees dokumentiert. Und wir hoffen immer noch, dass der Gäbelbach eines Tages durch einen Naturerlebnispark fliessen wird!

Aus Pro Gäbelbachtal wird NaturBernWest

Wir haben noch lange nicht genug vom Gäbelbachtäli, aber nach fast zehn Jahren ist es Zeit, auch über den Gäbelbach hinauszuschauen: In ganz Bern West gibt es Natur zu entdecken und Sachen anzupacken.

Besuche uns an unserem Stand im Bachmätteli, feiere mit uns bei Kaffee und Kuchen unseren neu-alten Verein, informiere dich über unsere Aktivitäten und darüber, wo auch du mit anpacken kannst. Sag uns, was dir in deinem Quartier am Herzen liegt.

Natur entdecken in Bern West

Es gibt viel zu entdecken, deshalb bieten wir am Umwelttag verschiedene naturkundliche Spaziergänge an:
10.30 Uhr: Von Grün zu Grün
13.30 Uhr: Dem Stadtbach entlang zur Rehhaggrube

Treffpunkt: Stand von NaturBernWest im Bachmätteli (Haltestelle Tram 7)

Zieh bequeme Schuhe an und steck einen Feldstecher ein! Nun kann die Entdeckungsreise durchs Quartier losgehen: Welche Vögel hören und sehen wir? Was grünt und blüht in unserem Quartier?

Weitere Informationen zu NaturBernWest gibt es auf der Webseite des Vereins!

Weitere Informationen.

Zuständige Stelle

Lokale Agenda 21 Telefon +41 31 321 72 66

Fusszeile