Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Sprachwechsler

Deutsch

Content navigation

Vogelgrippe

Nachdem in diesem Winter nach Jahren erstmals wieder die Vogelgrippe in der Schweiz aufgetaucht war, war als Präventionsmassnahme für Schweizer Hühner die Stallpflicht verordnet worden. Diese wurde nun aufgehoben.

Die Zugvögel haben ihre Winterquartiere nun grösstenteils verlassen, was das Ansteckungsrisikio für Hausgeflügel verringert. Es gab bis heute keinen Fall von Vogelgrippe bei Schweizer Hausgeflügel.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier:

Webseite Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen

 

Weitere Informationen.

Kontakt

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen die Kantonspolizei Bern sowie der zuständige Wildhüter gerne zur Verfügung.

Kantonspolizei Bern
Tel. +41 31 634 41 11

Wildhüter
Thomas Schwarzenbach
Jagdinspektorat des Kantons Bern
Tel. +41 800 940 100

Fusszeile