Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Sprachwechsler

Deutsch

Content navigation

Baufeld 10: Rock on

Bild Legende:

Projektbeschreibung

Unmittelbar neben dem Westside entstanden 47 lichtdurchflutete, loftartige Wohnungen mit unterschiedlichen Raumhöhen. Das von der Basler Architektengemeinschaft Bachelard + Wagner sowie vom Zürcher Bauingenieur Thomas Boyle entwickelte Wohnbauprojekt wurde im Februar 2010 fertig gestellt. Alle 47 Mietwohnungen sind vermietet.

Das Projekt besteht aus zwei viergeschossigen Gebäuden, die um einen privaten, seitlich offenen Hof angeordnet sind. Die Bauten passen sich der Topographie des abfallenden Baufeldes an. Das Siegerprojekt konnte sich aber nicht nur durch seine äussere Form, sondern auch mit grosszügigen und attraktiven Wohnungen behaupten: Mit den unterschiedlichen Raumhöhen im Wohn- und Essbereich hebt es sich von Standardwohnungen ab.

 

Bauvorhaben Wohnüberbauung
Anzahl Wohnungen 47 Mietwohnungen
Wohnungsmix 2½- bis 4½-Zimmerwohnungen
Realisierung Die Erstvermietung ist abgeschlossen
Zone Wohnzone
Stadtteil VI Bümpliz-Oberbottigen
Link auf Stadtplan Brünnen

 

Die Informationen stammen aus Angaben Dritter. Für deren Richtigkeit übernimmt die Stadt Bern keine Gewähr.

Weitere Informationen.

Fusszeile