Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Schul- und Büromobiliar

Bild Legende:

Standard Büromobiliar von Logistik Bern

Das Büromobiliar der Stadtverwaltung war lange eine uneinheitliche Mischung aus mehreren Fabrikaten, Modellen und Systeme zahlreicher Hersteller. Mit der Einführung des Standard Büromobiliars von Logistik Bern im Jahr 2014 hat dies geändert: Dienststellen der Stadtverwaltung sind verpflichtet, nur noch Mobiliar aus dem Standardprogramm zu bestellen. So wird das Erscheinungsbild der Stadtverwaltung schrittweise vereinheitlicht, Beschaffungsprozesse werden vereinfacht und Kosten gesenkt. 

Bei der Ausschreibung des Rahmenvertrags für das Standardmobiliar über acht Jahre mit Option auf eine Erweiterung für zwei Jahre wurde auf gute Ergonomie geachtet. Zudem wurden ökologische Kriterien berücksichtigt. 

Sämtliches Mobiliar auf den Bildern ist bei der Logistik Bern zu bestellen. Gerne beraten wir Sie und gehen soweit möglich auf Ihre individuellen Wünsche ein.  

Ein Standardmobiliar für alle Bedürfnisse: Drei Fragen an den Leiter Verkauf Logistik Bern

Welche Mobiliartypen wurden ausgeschrieben?
Jonathan Vahlé (Leiter Verkauf Logistik Bern, JV): Am meisten Wert wurde auf die Tische gelegt. Diese mussten zahlreiche Kriterien erfüllen. Bei unserem Konzept setzen wir auf ganze Tischfamilien: Steh-, Sitz- und Konferenztische ergänzen sich und verleihen einem Raum nicht nur eine neue Einrichtung, sondern ein neues Raum- und Arbeitsplatzkonzept.

Was ist am Standardmobiliar besonders?
JV: Das Standardmobiliar überzeugt hauptsächlich durch das Gesamtbild. Alle Mobiliartypen sind einheitlich, strahlen eine stilvolle Ruhe aus und sind perfekt aufeinander abgestimmt. Neben der Funktionalität zeichnet sich das Standardmobiliar durch die hohe Fertigungsqualität, Ästhetik und Langlebigkeit auf. Natürlich war auch der Preis ein Kriterium. 

Mit wem arbeitet Logistik Bern zusammen?
JV: Die Ausschreibung hat die Firma Büro Bischof Bern (BBB) zusammen mit ihrer Partnerin Bigla für sich entschieden. Kurze Reaktionszeiten, hohe Fachkompetenz und eine durchdachte Planung sind bei BBB selbstverständlich. Aber auch die lösungsorientierte und sympathische Beratung ist hervorzuheben. Dank der langjährigen Zusammenarbeit mit dem Hersteller Bigla ist BBB in der Lage, auch Grossprojekte termingerecht zu stemmen. Was das bedeutet, versteht man am besten, wenn man dem gut eingespielten Montageteam bei der Arbeit zusieht. Dieses geht zuverlässig und professionell ans Werk. Jeder Handgriff sitzt. So führt ein Büroersatz nicht zu langen Arbeitsunterbrüchen. 

Weitere Informationen.

Fusszeile