Navigieren auf Bundesplatz

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

Die Einweihung

Mit einem grossen Volksfest und einem offiziellen Festakt wurde der Bundesplatz im Sommer 2004, genau ein Jahr nach dem ersten
Spatenstich, eingeweiht.

Zehntausende feierten am Samstag, 31. Juli, bei hochsommerlicher Hitze mit Züri West, Polo Hofer, den Bagatellos und weiteren Berner Rock- und Pop-Grössen bis 4 Uhr früh am Sonntag die Rückeroberung des Bundesplatzes als Fussgängerplatz, und noch einmal mehrere Tausend Gäste erschienen am  Bundesfeiertag zur festlichen Platzeinweihung mit Reden, Musik und der Uraufführung des Wasserspiels, das unverzüglich zur Hauptattraktion des neuen Bundesplatzes wurde.

Die Einweihnung
Bild Legende:
Die Einweihung
Bild Legende:
Die Einweihung
Bild Legende:
Die Einweihung
Bild Legende:
Die Einweihung
Bild Legende:

Weitere Informationen.

Fusszeile