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Kaufleute EBA

Detailansicht Büroassistent bei Abnehmen eines Telefons
Bild Legende:

Unsere administrativen Allrounder, die für den reibungslosen Ablauf des Büros sorgen und in dieser zentralen Rolle die Teams unterstützen.

Du arbeitest selbstständig am Computer, führst Korrespondenz, erstellst Protokolle, bedienst das Telefon, empfängst Kunden und bearbeitest Rechnungen. Dazu kommen weitere Aufgaben sowie die Fragen und Anliegen unserer Kundschaft.

Das erwartet dich

Die Ausbildung kannst du sowohl im Kompetenzzentrum Arbeit (KA) oder bei der Fachstelle Beschaffungswesen absolvieren. Während deiner Ausbildung wirst du verschiedene administrative Aufgaben erledigen. Ein grosses Team an motivierten Praxisbildenden wird dich dabei unterstützen und dich auf deinem Weg zum Abschluss begleiten.

So verläuft die Ausbildung

  • Die Grundbildung dauert 2 Jahre
  • Die praktische Ausbildung erfolgt im Kompetenzzentrum Arbeit der Stadt Bern oder bei der Fachstelle Beschaffungswesen
  • Die schulische Ausbildung erfolgt an einem bis zwei Tagen pro Woche an der WKS Bern
  • Ergänzend besuchst du interne und externe Fachkurse sowie die überbetrieblichen Kurse der Branche

Das bringst du mit

  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich)
  • Gute Umgangsformen

Deine Vorteile

  • Lehrmittel werden zu 100% bezahlt
  • Gleicher Lohn für alle Lehrberufe
  • Jährlicher Beitrag an dein ÖV-Abo von CHF 240.00
  • 40-Stunden-Woche
  • 35 Tage Ferien

Deine Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Anschlusslehre zur Kauffrau/zum Kaufmann EFZ

Links zum Lehrberuf

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Weitere Informationen.

Kontakte:

Kompetenzzentrum Arbeit

Fachstelle Beschaffungswesen

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