Kundenorientiert telefonieren
Telefonieren – weist du wie’s geht? Spätestens nach diesem Seminar kannst du Telefongespräche am Arbeitsplatz professionell führen und kennst nützliche Verhaltensweisen im Umgang mit schwierigen Kunden. In verschiedenen Situationen übst du Gesprächsverhalten, welche sofort im Arbeitsalltag umgesetzt werden können.
Ziele / Inhalt
Nach diesem Seminar fühlen sich Lernende sicherer im telefonischen Umgang mit Kunden.
- Richtiges Anmelden am Telefon
- Stimme und Sprache am Telefon
- Telefonate entgegen nehmen
- Kundenorientierung
- Heikle Situationen meistern
- Ausgehende Telefonate führen (Terminvereinbarungen usw.)
Kursinformationen
Teilnehmende | Lernende der Stadtverwaltung im ersten Ausbildungsjahr mit Telefonaufgaben sowie externe Teilnehmende. |
Leitung | Externe Kursleitung |
Dauer | ½ Tag, Vormittag oder Nachmittag |
Ort / Datum | Bern, Mittwoch, 3. August 2022 |
Preis | Intern: Keine interne Verrechnung Extern: Kurskosten Fr. 125.00 |
Hinweis für Externe: Anmeldung bis spätestens einen Monat vor Kursdurchführung, sofern noch Kapazitäten vorhanden sind.