Navigieren auf Berufsbildung

Benutzerspezifische Werkzeuge

Profil + Männer

Hast du dir schon Gedanken zu deiner Laufbahnplanung gemacht? Und wie du andere Interessen mit beruflichen Zielen in Einklang bringen kannst? Unter der Leitung eines Fachmanns setzt du dich im Abschlussjahr mit den wichtigen Fragen zu deiner Zukunftsplanung und Lebensgestaltung auseinander.

Du kommst Lebenskünstlern genauso wie erfolgreichen Managern auf die Spur und diskutierst die Vor- und Nachteile der verschiedensten Lebens- und Arbeitsmodelle. Zudem erarbeitest du ein Kompetenzmodell für dein Bewerbungsdossier. Am Schluss des Tages setzt du dir klare Ziele für den Berufseinstieg und planst konkrete nächste Schritte.

Ziele / Inhalt 

  • Bedeutung von Beruf und Karriere aber auch von Freizeitgestaltung und Familie für Männer
  • Vor- und Nachteile verschiedener Lebensmodelle kennenlernen
  • Meine Ressourcen und Bedürfnisse – wie kann ich Beruf und Privatleben ausgewogen gestalten?
  • Konkrete Pläne für die unmittelbare Zukunft: wie soll es weitergehen nach der Lehre?

Kursinformationen

Teilnehmende Männliche Lernende der Stadtverwaltung im letzten Ausbildungsjahr und externe männliche Teilnehmende.
Leitung Externe Kursleitung
Dauer 1 Tag
Ort Bern  
Datum Freitag, 11. November 2022
Preis Intern: Keine interne Verrechnung
Extern: Für externe Teilnehmende: Fr. 250.00

Hinweis für Externe: Anmeldungen bis spätestens einen Monat vor Kursdurchführung, sofern noch Kapazitäten vorhanden sind.

Weitere Informationen.

Kontakt:

Koordination Berufsbildung Stadt Bern

Toto Elio
Toto Elio

Städtischer Berufsbildungsbeauftragter
Geschäft: +41 31 321 70 20
elio.toto@bern.ch

Fusszeile